Lange, Thomas

Arbeitsschwerpunkte:

  • Skulptur (vor allem Stein)
  • Drucktechniken wie Radierung, Holzschnitt etc.
Majestätisch blickt die Stammeskönigin vom Hintergrund auf den Betrachter, während im Vordergrund ein Vogel seine Flügel öffnet zu seiner weiten Reise

Künstlerische Position:

Stein. Festigkeit, Stabilität, Beständigkeit zum einen, Schwere, Unbeweglichkeit und letztlich Tod zum anderen. Für mich aber auch Partner einer urtümlichen Kommunikation, wobei der Stein in mir Assoziationen weckt, mir Bilder gibt. Bilder, die von reiner Geometrie über konkrete Formen und deren Abstraktion bis hin zu Emotionen und ihrer Sichtbarmachung reichen. Bilder, die für mich die Seele der Steine sind. Diese Seele lege ich frei – und oft findet auch der Betrachter ein Stück der eigenen Seele im Stein verborgen.

Kontakt: www.stein-seele.de // 0179-7963106 // mail@stein-seele.de

Scroll to Top